Über uns

Über uns

Als ich gemerkt habe, dass es immer schwieriger wird, qualitativ hochwertige Lebensmittel für den täglichen Bedarf ohne größeren (Zeit-)Aufwand, einfach und schnell zu beziehen, dachte ich mir „jetzt muss sich etwas ändern!“…

Deshalb habe ich 2019 unter dem Namen „hamur Teigmanufaktur Augsburg“ meine eigene Lebensmittelproduktion gegründet. Mittlerweile bin ich nicht mehr allein und wir produzieren gemeinsam mit meinem Team unseren sehr geliebten Yufka-Teig, und das in einer Qualität und Form, der seinesgleichen sucht.


Unser Anspruch als Unternehmen:

Wichtige Lebensmittel für den täglichen Bedarf in höchster Qualität zu einem bezahlbaren Preis anbieten.


Was verstehen wir unter „Qualität“?

Für mich als Lebensmittelingenieurin gilt – sowohl im privaten Leben als auch in der gewerblichen Lebensmittelherstellung – folgendes als gute bzw. bessere Qualität:

- Verwendung von natürlichen und hochwertigen Zutaten

- Anwendung von originalen und traditionellen Rezepten

- keine Verwendung von Farbstoffen, Süßungsmittel und Geschmacksverstärkern

- möglichst frische und geschmackvolle Endprodukte


Unserem Yufka-Teig werden schon bald ähnliche Produkte und andere Teigwaren folgen.

Für regelmäßige Updates und Neuigkeiten, folgen Sie uns bitte auf den sozialen Medien.



Vielen Dank und mit besten Grüßen

Yasemin Soyak


Lebensmittelingenieurin Yasemin Soyak

Gründerin der hamur Teigmanufaktur Augsburg

Share by: